Mittwoch, 4. Juli 2012

neuer Pfarrer in Ilbenstadt

Pfarrer Thomas Knedelhans wird neuer Pfarrer unserer Nachbarpfarrei Ilbenstadt. Wir wünschen ihm Gottes Segen. Er hat sogar eine eigene Seite im www: http://www.thomas-knedelhans.de/index.html

Artikel in der WZ zu seinem Abschied aus Nieder Mörlen

Primiz in Gedern


»Priester zu sein, bedeutet für mich, Menschen von der Barmherzigkeit und Liebe Gottes zu künden.«
So der Neupriester Christoph Hinke, der am 23. Juni von Karl Kardinal Lehmann im Dom in Mainz zum Priester geweiht wurde. Unter den vier Weihekandidaten waren zwei (darunter auch Christoph Hinke) einmal evangelisch.
Am Sonntag, den 24. Juni 2012 feierte er in Gedern seine erste Heilige Messe (Primiz).
So gab es auch dieses Jahr in Oberhessen eine Primiz.

Interview Wetterauer Zeitung
Bistum Mainz über die Priesterweihe

verwandter Link: Priesterweihe und Primiz in Wöllstadt (Video)